Lieferung:
Das Zylinderkit wird in einer Standard MVT Kartonverpackung geliefert. Kleines Manko dabei ist das die beiliegende Einbaubeschreibung auf Französisch ist und das vlt. für Neulinge zu einem Problem werden könnte.
Einbau:
Der Einbau gestaltet sich wie bei einem jeden kompletten Zylinderkit sehr einfach. Was bei dem MVT-Kit auf jeden Fall ein großes Plus ist ist das bis auf die Zylinderfußdichtung alles sehr passgenau ist. Bei der Fußdichtung allerdings bin ich mir nicht sicher ob diese bei meinem Kit mit dem für die 80ccm verwechselt wurde oder ob diese generell so schlecht passt. Diese musst von mir angepasst werden damit der Zylinder überhaupt in den Block reingeht. Alles andere allerdings passte auf Anhieb und auch die Kolbenclips sind beim MVT sehr einfach zu montieren im Gegensatz zu anderen Zylinderkits.
Leistung:
So fern man die französische Beschreibung entziffert steht dort an einer Stelle fett gedruckt "250 KM" was wohl dafür steht wie weit man die Zylinder einfahren soll. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und ihn gleich wie einen Graugusszylinder 500Km eingefahren. Der Zylinder entwickelt im unteren Drehzahlbereich wirklich ordentlich Power und hat ein sehr breites Drehzahlband.
Fazit:
Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt bei diesem Zylinder auf jeden Fall. Man bekommt für kleines Geld wirklich einen sehr guten und leistungsstarken 50ccm Zylinder. Die Leistung ist allerdings nicht vergleichbar mit einem 70ccm Sportzylinder wie beispielsweise dem 70ccm Alu Sport von Airsal.
Bewertung: [4 von 5 Sternen!]