Lagerbestand: 2 Stück
Der Stage6 BigRacing Zylinder wurde in enger Zusammenarbeit mit MXS Racing entwickelt! Da die alte Serie oft defekte Chargen hatte, gibt es 2018 nun eine neue Version - mit verbessertem Kolben und geänderter Beschichtung bzw. ganz wichtig: mit einem neuen Zylinderkopf und anderen Dichtungen
Optisch kommt der BigRacing eher unauffällig daher, aber der Schein trügt.
Die seitliche 49ccm Markierung ist natürlich nur Tarnung , in ihm stecken echte 77ccm auf originalem Hub!
Die BigRacing Zylinder überzeugen somit durch absolute Unauffälligkeit dank 49ccm Aufdruck, einfacher Montage, top Leistung und hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkit.
- Der Einbau ist äußert einfach zu bewerkstelligen, vor allem müssen keinerlei Fräsarbeiten am Motorblock vorgenommen werden. Die Quetschkante ist auf einen für den jeweiligen Motortyp optimierten Wert voreingestellt.
- In Sachen Leistung überzeugt der BigRacing auf der ganzen Linie: auf dem P4 Prüfstand hat Stage6 ganze 23 PS und 13 Nm gemessen; verwendet wurde ein Standard Setup (24mm Vergaser, original Zündung, Sportauspuff, Stage6 Membran usw.), nicht auszudenken, welche Leistungen hier mit Porting, 28er Vergaser, V-Force Membran und Innenrotor noch möglich werden!
- Die Steuerzeiten des Zylinders liegen von Werk aus bei (190° - 125°), das Kühlvolumen ist ziemlich groß und der Kolben ist von extrem hoher Qualität (Vertex) - allesamt Faktoren, die den Zylinder sehr zuverlässig und robust machen, vorausgesetzt, dass Setup und Einstellungen stimmen.
Es wird auf jeden Fall eine verstärkte Kurbelwelle und ein Vergaser ab 21mm empfohlen!