Derzeit nicht auf Lager
Der Stage6 BigRacing Zylinder wurde in enger Zusammenarbeit mit MXS Racing entwickelt!
Optisch kommt der BigRacing eher unauffällig daher, aber der Schein trügt. Die seitliche 49ccm Markierung ist natürlich nur Tarnung , in ihm stecken echte 88ccm in Verbindung mit 45mm Hub! Mit 44mm Hub wären es 86ccm, beides kann hier gefahren werden.
Die BigRacing Zylinder überzeugen somit durch absolute Unauffälligkeit dank 49ccm Aufdruck, einfacher Montage, top Leistung und hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkit.
- Der Einbau ist äußert einfach zu bewerkstelligen, vor allem müssen keinerlei Fräsarbeiten am Motorblock vorgenommen werden. Die Quetschkante ist auf einen für den jeweiligen Motortyp optimierten Wert voreingestellt.
- Stolze 25,2 PS und 15,4 Nm wurden am Prüfstand mit moderaten Alltagssetup gemessen. Verwendet wurden ein 24mm Vergaser, V-Force Membran, original Zündung, und ein Stage6 Prototyp Rennauspuff)
Der 86cc / 88ccm Zylinder kann wahlweise mit folgenden Kurbelwelle gefahren werden:
Kurbelwelle mit 44mm Hub / 85mm Pleuel ohne Spacer, ergibt 86cc Hubraum. Z.b. die Italkit 44mm Kurbelwelle.
Kurbelwelle mit 45mm Hub / 90mm Pleuel mit Spacer, ergibt 88cc Hubraum. Z.b. die MVT 45mm Kurbelwelle.
Hinweis: bei Verwendung einer Kurbelwelle mit 90mm Pleuel werden längere Stehbolzen (M7x120mm) benötigt.